Konfirmanden-Wochenende

Beim diesjährigen Konfirmandenwochende in Karchow haben wir uns mit dem Abendmahl beschäftigt. Wir sahen, wie das Abendmahl schon im Alten Testament beim Auszug der Hebräer aus Ägypten vorbereitet wurde, wie Jesus es erklärte und was es uns heute nützt: Wir können Jesus in uns aufnehmen. Wir dürfen Jesu Sterben für uns annehmen. Sein Sterben schützt uns vor dem ewigen Tod. Sein Opfer bringt uns in die Freiheit des Reiches Gottes. Neben Gesang und Spiel war auch ein Ausflug in die Schwimmhalle Röbel dabei. Am Sonnabendabend berichteten Gemeindeglieder den
Konfirmanden aus ihrem Leben und von ihrem Glauben, wie sie dazu kamen und warum sie dabei blieben. Zum Abschluss gestalteten die Konfirmanden einen Gottesdienst. Dank an die Mitarbeiter und auch an alle Eltern, die für die Mahlzeiten etwas mitgebracht hatten.