Altenkreis

Mit dem Umzug von Hannelore Havemann von Dobbin nach Güstrow endet eine lange Ära des Altenkreises in der Krakower Winterkirche, früher auch im Pfarrhaus.

Begonnen von Ursula Linke und dann weiter geführt von Hannelore Havemann trafen sich hier monatlich die Senioren unserer Gemeinde bei Kaffee und Kuchen, die meistenteils von Waltraud Reinhold, Monika Boeck, Christa Rockensüß und Ursel Holz und anderen vorbereitet wurden. Dazu gab es eine Andacht oder ein Thema, Lieder und Zeit zum Erzählen. Die musikalische Begleitung hat Thomas Schmidt meistens
übernommen.

Zur Weihnachtsfeier und Verabschiedung von Frau Havemann am 10. Dezember traf man sich vorerst zum letzten Mal. Wenn eine geeignete Leitung gefunden wird, kann vielleicht wieder ein neuer Altenkreis beginnen.

Den bisher Aktiven sagen wir einen herzlichen Dank.